Die Bürgerinitiative


Am 3.11.2014 wurde der Antrag der Bürgerinitiative "Hände weg vom Liepnitzwald", beratendes Mitglied des Regionalplanungsausschusses Uckermark-Barnim zu sein, mehrheitlich von den Mitgliedern der Regionalversammlung angenommen. Wir sind jetzt also beratendes Mitglied und können uns fortan auch in die laufenden Diskussionen einbringen, nicht nur in der Bürgerfragestunde.


Die Bürgerinitiative "Hände weg vom Liepnitzwald" wurde am 21.10.2011 gegründet. Im Barnimer Hof in Basdorf stimmten 60 anwesende Personen einstimmig für die Gründung der Initiative.

Sprecher der BI (mehr dazu):
Hans-Jürgen Klemm
Angela Kowalick

Derzeit stehen außerdem folgende Vertreter der BI vor:

Alexander Kieß
Angelika Kastl
Annelie Grund
Jana Aporta
Jeanine Radtke
Ralf Geschke
Sabine Kriesten
Wolfgang Wündsch


Offizielle Einladung zur Gründungsveranstaltung der Bürgerinitiative (20.10.2011)


Gründungsmanifest (22.10.2011)


Vorlage Unterschriftenliste


Das Logo unserer Bürgerinitiative