Aktuelles


Der Regionalplan Uckermark-Barnim ist seit dem 18.10.2016 in Kraft gesetzt und weist im Liepnitzwald 263 Hektar als Windeignungsgebiet aus. Wir erwarten von den uns unterstützenden Politikern in Bernau und Wandlitz, dass die seit langem angekündigte Normenkontrollklage zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Inanspruchnahme von Buchen(misch)wäldern für industrielle Zwecke eingereicht wird.
Veröffentlichung im Amtsblatt

Obwohl eigentlich angekündigt war, dass jede Einwendung zum Regionalplan einzeln beantwortet wird, blieb die Regionalplanungsstelle uns allen ein persönliches Antwortschreiben schuldig. Auf Nachfrage einer unserer Mitstreiterinnen antwortete die Leiterin der Regionalplanungsstelle, Claudia Henze, nun: Die Einreicher können in der Regionalplanung in Eberswalde die Abwägungsprotokolle einsehen. ... (Info vom 22.5.2017)